Ansprechpartner

Christian Schwendy
Gründer & Geschäftsführer

christian.schwendy@gemino.de
Tel.: 030 308788 20

„Selten waren die Veränderungen in unserer Branche so richtungsweisend, wie heute. Diesen Wandel will Gemino mitgestalten. Ich bin fest überzeugt, dass wir als innovationsbegeisterter und wandlungsfähiger Sprachdienstleister, daraus vollkommen neue Möglichkeiten und Vorteile auch für Ihr Unternehmen generieren können.“

Seit der Unternehmensgründung im Jahre 1993 ist Christian Schwendy verantwortlich für die Weiterentwicklung von Gemino zu einem unabhängigen Sprachdienstleistungsunternehmen mit knapp 30 festen Mitarbeitern. Unabhängig sein bedeutet vor allem flexibel bleiben zu können. Das ermöglicht Lösungen, die weit über die Abwicklung von Übersetzungsprojekten hinausgehen und die sämtliche Übersetzungsprozesse optimieren können: Die Flexibilität von Gemino macht unsere Auftraggeber flexibel.

Christian Schwendy war Vorstandsmitglied der Elia (European Language Industry Association) und dort für die Entwicklung und den branchenweiten Austausch von Knowhow in der Sprachdienstleistungsbranche zuständig. Bis 2017 gestaltete er als Vizepräsident von Elia die Strategie und das Markenbild der Organisation maßgeblich mit und ist nun im Beirat von Elia tätig.

Er bekleidete in seiner Freizeit verschiedene ehrenamtliche Positionen in einer deutschen NGO (Die Johanniter) und unterstützte mehrere Jahre als aktives Vorstandsmitglied die Entwicklung des größten bayrischen Regionalverbands der Johanniter.

Vor dem Einstieg in die Sprachdienstleistungsbranche studierte er Architektur an der TU in München. Christian Schwendy ist verheiratet, Segler und Vater von zwei Kindern.